Versandinformationen und Lieferzeiten

Vorbestellung

Vorbestellungen werden an die angegebenen Artikel auf Ihrem ausgewählten Artikel verschickt. Die Standardlieferzeiten gelten ab dem Vorbestelldatum Ihrer ausgewählten Ware. Aufträge, die Standard-Nicht-Vorbestellungen enthalten, werden auch zum angegebenen Datum gesendet. Versandzeiten sind nur Schätzungen und Änderungen. Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice-Team vor dem Versanddatum.

Sobald Ihr reservierter Artikel versandt wurde, erhalten Sie eine Auftragsbestätigungsnachricht mit Ihren Tracking-Details. Hier können Sie Ihre Bestellung verfolgen

Versandinformationen

Um unseren Kunden einen erstklassigen Service bieten zu können, nutzen wir für alle Bestellungen FedEx oder Royal Mail.


Alle Bestellungen werden innerhalb von 24 Stunden (montags bis freitags) aus Großbritannien versandt und können nachverfolgt werden.


Sobald Ihre Bestellung das Vertriebszentrum verlassen hat, erhalten Sie eine Sendungsnummer. Weitere Informationen erhalten Sie unter „Track My Order (Meine Bestellung nachverfolgen)“.

Lieferkosten und ungefähre Lieferzeiten finden Sie in der Tabelle unten

Region

Voraussichtliche Lieferzeit

Kosten

Kostenlose Lieferung

EU

5 - 7 Days*

€10/ $10/ £10

€150/ $150/ £150

UK

3 - 5 Days*

€5/ $5/ £5

USA

7 - 10 Days*

€15/ $15/ £15

Rest der Welt

10 - 15 Days*

€20/ $20/ £20

Lieferzeiten sind nur Schätzungen und einige Aufträge können vor oder nach dieser Zeit ankommen.

Die Lieferungen erfolgen von montags bis freitags, zwischen 9 und 17 Uhr. Fällt der Liefertag auf einen Feiertag, wird die Bestellung am nächsten Werktag ausgeliefert.


Wir können bei keiner unserer Lieferoptionen ein genaues Zeitfenster angeben. Eine Bestellung wird als „geliefert“ angesehen, wenn wir die Ware an der von Ihnen angegebenen Adresse abgeliefert haben. Nach der Lieferung sind Sie für die Waren verantwortlich.

 

Versand UK & EU

Royal Mail und FedEx liefern unsere Produkte in das europäische Ausland. Sobald Ihre Bestellung unser Vertriebszentrum verlassen hat, erhalten Sie eine Sendungsnummer, mit der Sie die Lieferung nachverfolgen können. Alle europäischen Bestellungen erfolgen grundsätzlich auf einer DDU-Basis (geliefert verzollt). Dies bedeutet, dass alle Steuern und Zölle im Verkaufspreis inbegriffen sind. 

Internationaler Versand (außerhalb der EU)

Wir können in mehr als 200 Länder liefern.

Wir liefern derzeitig nicht in die folgenden Länder: Armenien, Angola, Bahrain, Chile, Estland, Äthiopien, Indonesien, Iran, Jordanien, Südkorea Kasachstan, Libyen, Moldawien, Mongolei, Nigeria, Philippinen, Slowakei, Taiwan, Usbekistan, Vietnam. 

Royal Mail und FedEx führen unsere internationalen Lieferungen aus. Sobald Ihre Bestellung unser Vertriebszentrum verlassen hat, erhalten Sie eine Sendungsnummer, mit der Sie die Lieferung nachverfolgen können.

Alle internationalen Lieferungen erfolgen grundsätzlich auf einer DDU-Basis (geliefert verzollt). Sämtliche ausstehende Einfuhrzölle, Abfertigungsgebühren, Vermittlungsgebühren oder sämtliche andere zusätzliche Gebühren liegen hier in der Verantwortung des Kunden und müssen bei Lieferung der Bestellung beglichen werden. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an Ihr zuständiges Zollamt.

Die Lieferungen erfolgen montags bis freitags zwischen 9 und 17 Uhr. Zu Werktagen gehören weder Wochenenden noch öffentliche Feiertage. Die Lieferzeiten für Randregionen können länger ausfallen.

 

Unterschrift bei Zustellung

Bei allen Zustellungen wird eine Unterschrift benötigt. 

Royal Mail: Wenn Sie das Paket nicht entgegen nehmen können, werden wir eine Benachrichtigungskarte hinterlassen und Ihr Paket wird dann auf der Post für Sie aufbewahrt. Wenn Sie keine erneute Lieferung arrangieren und das Paket auch nicht abholen können, wird Royal Mail das Paket an uns zurückschicken.

Wird Post mit dem Royal Mail Signed For®-Service verschickt, können Sie einsehen, wann das Paket geliefert wurde und wer dafür unterschrieben hat. Sie können das Paket jedoch nicht vollständig zurückverfolgen.

FedEx: Wenn eine Sendung nicht zugestellt werden kann, wird uns FedEx darüber informieren und es dann erneut versuchen. Wenn Sie innerhalb von 5 Tagen nicht erreicht werden können, wird FedEx das Paket an uns zurücksenden.  

 

Saisonverkauf

Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung und der Versand von Bestellungen während Saisonverkäufen und Werbeaktionen etwas länger dauern kann und Lieferzeiten nicht immer eingehalten werden können.

 

Ereignis, das außerhalb unserer Kontrolle liegt

Gelegentlich werden Lieferungen von einem Ereignis, das außerhalb unserer Kontrolle liegt, beeinflusst.
Wenn es zu einem solchen Ereignis kommen sollte, das sich auf die Erfüllung unserer Verpflichtungen gemäß dem Vertrag auswirkt:


• werden wir Sie so schnell wie möglich darüber informieren; und
• unsere Verpflichtungen gemäß dem Vertrag aussetzen und die Zeit für die Erfüllung unserer Verpflichtungen um die Dauer des Ereignisses, das außerhalb unserer Kontrolle liegt, erweitern. Wenn sich das Ereignis, das außerhalb unserer Kontrolle liegt, auf die Lieferung der Waren an Sie auswirkt, werden wir mit Ihnen ein neues Lieferdatum arrangieren.


Sobald wir den vollständigen Betrag für die Waren, einschließlich aller anfallenden Lieferkosten, von Ihnen erhalten haben, gehen diese in Ihren Besitz über.


Alle Bestellungen werden sicherheitsversiegelt, bevor diese unser Vertriebszentrum verlassen. Für Pakete, deren Sicherheitssiegel bei Lieferung aufgebrochen sind, sollten Sie bei Empfang nicht unterschreiben. Wenden Sie sich bitte sofort an unseren Kundenservice, wenn das Sicherheitssiegel aufgebrochen oder die Verpackung beschädigt ist.

Zollgebühren

Lieferungen außerhalb der EU (einschließlich der Kanalinseln) erfolgen auf einer DDU-Basis (geliefert unverzollt). Sämtliche ausstehende Einfuhrzölle, Abfertigungsgebühren, Vermittlungsgebühren oder sämtliche andere zusätzliche Gebühren liegen hier in der Verantwortung des Kunden und müssen bei Lieferung der Bestellung beglichen werden.


Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an Ihr zuständiges Zollamt.

Delivery Information

Pre-Order

Pre-orders will be dispatched on the specified date stated on your chosen item. Standard delivery times apply from the stated pre-order dispatch date of your chosen item. Orders that include standard non pre-order items will also be dispatched on the specified date. Dispatch times are estimates only and are subject to change. If you wish to cancel your order, please contact our customer care team before the stated dispatch date.

Once your pre-ordered item has been dispatched you will receive an order confirmation email with your tracking details. You will be able to track your order here

Dispatch information & Delivery Times

In order to offer our customers a premium courier service we use FedEx and Royal Mail for all orders.

All orders will be shipped within 24 working hours (Monday to Friday excluding UK Bank Holidays) from the UK and tracked by our delivery partners.

You will receive a tracking number once your order leaves our distribution centre. Please see Track My Order for more information.

For delivery prices and estimated times please see below table

Region

Estimated Delivery Time (ETA)

Charge

Order Value for Free Delivery

EU

5 - 7 Days*

€10/ $10/ £10

€150/ $150/ £150

UK

3 - 5 Days*

€5/ $5/ £5

USA

7 - 10 Days*

€15/ $15/ £15

Rest of the World

10 - 15 Days*

€20/ $20/ £20

* Estimates only: some orders may arrive before or after these times. Days = Working days

We run a Monday to Friday service, delivering between the hours of 9am and 5pm. If the delivery day falls on a public holiday, the Items will be delivered on the next working day.

A specific time slot cannot be specified with any of our delivery options. Delivery of an order shall be completed when we deliver the Goods to the address provided and the Goods will be your responsibility from that time.

 

International Shipping

We offer international shipping to over 200 destinations.

We currently do not ship to the following countries: Armenia, Angola, Bahrain, Chile, Estonia, Ethiopia, Indonesia, Iran, Jordan, South Korea, Kazakhstan, Libya, Malaysia, Moldova, Mongolia, Nigeria, Philippines, Slovakia, Taiwan, Uzbekistan, Vietnam. 

Royal Mail and FedEx carry our International deliveries, and you'll receive a tracking number once your order leaves our distribution centre

We ship all international orders on a DDU (Delivery Duty Unpaid) basis. This means that any outstanding import duties, clearance fees, brokerage fees or any other additional charges are the responsibility of our customer and have to be paid on delivery of your order. Please contact your local customs office for more information.

Deliveries arrive between 9am and 5pm Monday to Friday. Working days do not include weekends or public holidays. Outlying areas may take longer.

 

Signature on Delivery

A signature is required for all deliveries. 

Royal Mail: If you are unavailable a card will be left with rearrangement details and your parcel will be held at the postal office. If you are unable to rearrange/collect your delivery, Royal Mail will return the parcel to us.

For mail sent using our Royal Mail Signed For® service, you will be able to see confirmation that your item has been delivered and see the signature. You won't be able to fully track your item throughout its journey.

FedEx: If a shipment is undeliverable, for any reason FedEx will notify us and make another attempt. If you cannot be reached within 5 business days FedEx will contact us to arrange the return of the parcel. 

 

Seasonal sales

Please note that during our seasonal sales and periods of promotional activity processing and dispatch of your order by our distribution centre may take longer and certain delivery services may be removed.

 

Event outside Our Control

Occasionally our delivery to you may be affected by an Event Outside of our control

If an Event outside Our Control takes place that affects the performance of our obligations under a Contract:

  • We will contact you as soon as reasonably possible to notify you; and
  • Our obligations under a Contract will be suspended and the time for performance of our obligations will be extended for the duration of the Event outside Our Control. Where the Event outside Our Control affects our delivery of Goods to you, we will arrange a new delivery date with you after the Event outside Our Control is over.

 You own the Goods once we have received payment in full, including all applicable delivery charges.

All orders are security sealed before leaving our distribution centre and under no circumstances should packages be signed for if these seals are broken or the packaging is damaged upon arrival. In the event that the seals are broken or the packaging is damaged, please immediately contact our Customer Care Team.

 

Customs Tax & Duty

We operate on a DDU (Delivered Duty Unpaid) basis. This means that any outstanding import duties, clearance fees, brokerage fees or any other additional charges are the responsibility of our customer and have to be paid on delivery of your order.

Please contact your local customs office for more information.